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Pilates- und Yoga-Loft Hamburg

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Unser Angebot

Im Loft bieten wir ein breites Spektrum an Kursen und Wohlfühlprogrammen an.

Pilates

Mit Pilates werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, die Flexibilität und das Gleichgewicht erhöht. Pilates wurde entwickelt, um einen gesunden Körper und Geist zu schaffen. Pilates ist eine Form von Geist-Körper-Übung, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Joseph Pilates entwickelt wurde. Pilates ist kein Trainingssystem, vielmehr soll durch Stärkung der Muskulatur (Bauch, Rücken, Schulter und Beckenboden) die Körperhaltung verbessert werden. Pilates-Übungen kräftigen den Körper und machen ihn beweglicher, so daß er sich leicht und anmutig bewegen kann. Jeder kann von Pilates profitieren - Jung und Alt, Neuling oder Sporterfahrene.

Les Mills BODYBALANCE  

BODYBALANCE ist ein 55-minütiges Workout, eine neuausgerichtete Tai-Chi /Yoga /Pilates Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen für einen starken Körper und Geist und ein allgemeines Wohlbefinden.   Eine BODYBALANCE Class bewirkt, dass du dich nach dem Workout geistig und körperlich ausgeglichen fühlst- und einfach glücklich.

Les Mills "barre" 

"barre" ist eine moderne Interpretation von klassischem Ballett-Workout. Ein 45-minütiges Training, um die Muskeln zu formen und zu straffen, und um Kraft in der Körpermitte aufzubauen. "barre"bietet eine einzigartige Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Ohne die traditionelle Ballett-Stange werden die Muskeln, die für Stabilität und Kraft sorgen, in den Fokus gesetzt. Es mag anmutig aussehen, doch die Muskeln brennen mehr als erwartet. Les Mills "barre" formt und strafft den ganzen Körper. Beginnend mit einem Warmup, gefolgt von Cardio-Übungen, die in Ballet-Kraft-Übungen münden. Hierbei werden leichte Gewichte verwendet. Zum Abschluss folgen funktionelle Kräftigungsübungen auf der Matte, die einem entspannendem Stretching enden.  


Hatha-Yoga

"Leichte Körperübungen, Atemregulierung, Konzentration und Entspannung helfen uns den Alltagsstress abzubauen".
Yogaübungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele zugleich in Einklang bringen soll. Die Ausübung soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verdeutlichen. Angestrebt werden soll innere Gelassenheit mit einhergehender verbesserter Vitalität. 


Dynamisches Hatha-Yoga (Intensiv) 

In diesem Kurs werden die Asanas dynamisch in Verbindung mit der Atmung geübt. Es entsteht eine kleine Choreographie, die einen auch mal ins Schwitzen bringen kann. Abgerundet wird die Stunde durch eine kleine Anfangsentspannung und eine längere Endentspannung.


Yoga Teens

"Nimm einfach die Löwenhaltung ein oder bewege Dich so geschmeidig wie eine Katze und fühl Dich leicht wie ein Vogel in der Luft..."
Yoga Teens besteht aus Körperübungen, die entspannen und die Konzentration fördern. Die heranwachsenden "Yogis" üben spielerisch z.B. die aufrechte Körperhaltung - das stärkt das Selbstbewußtsein - und kommen durch Atemübungen und Entspannungstechniken in Einklang mit sich selbst. Außerdem macht es riesig Spaß!